ROSSMANN unterstützt die Streamingplattform „United We Stream“
Viele Künstlerinnen und Künstler der deutschen Clubszene sind seit Mitte März ohne Beschäftigung und einige Veranstaltungsorte stehen vor dem Ruin. Um diese in der aktuell herausfordernden Zeit zu unterstützen, hat ARTE Concert die Streamingplattform „United We Stream“ ins Leben gerufen. „United We Stream“ zeigt durch täglich stattfindende DJ- und Konzertauftritte die Bandbreite und Vielfalt der Clubszene. Die Einnahmen der Streams fließen in einen Rettungsfonds, mit dem den Clubs geholfen werden kann.
Auch ROSSMANN unterstützt diese Aktion, um Musik und ein wenig Clubatmosphäre in die Wohnungen und Häuser der ROSSMANN-Kunden zu bringen. Gemeinsam mit dem Rapper Massiv, dem DJ-Team „The Disco Boys“ und der Web- und Social Media Agentur bluehouse wurde dafür eigens ein Video unter dem Motto „Clubfeeling 2020: Damit wir gemeinsam nach Corona wieder feiern können“ erstellt.
Denn noch zu Beginn des Jahres waren lange Schlangen und Sicherheitskräfte eher vor Diskotheken und Bars, auf Messen oder anderen Veranstaltungen zu sehen. In Zeiten von Corona gehören sie mittlerweile zum Stadtbild dazu. Auch vor vielen ROSSMANN-Filialen regeln derzeit Sicherheitskräfte den Einlass, um die Abstandsregelungen von mind. 1,5 Metern zu gewährleisten. Diese Szenerie findet sich ebenfalls im Video wieder, dass auf den ROSSMANN-Social Media Kanälen (Instagram, Facebook, YouTube und TikTok) ausgespielt wird. Die Community kann sich an der Spendenaktion beteiligen und mit ihren Likes beeinflussen, mit welcher Summe ROSSMANN „United We Stream“ unterstützt.