SOKA-BAU-Mitarbeiter gibt Hofkonzert im Lorenz-Werthmann-Haus
Im Rahmen der Aktionswoche “Wiesbaden Engagiert!” der Landeshauptstadt Wiesbaden, in der Unternehmen sich für das Gemeinwesen einsetzen, unterstützen zahlreiche Beschäftigte von SOKA-BAU seit vielen Jahren die Seniorinnen und Senioren des Lorenz-Werthmann-Hauses in Wiesbaden-Kohlheck.
So wurden in der Vergangenheit Busausflüge in die nahe Umgebung oder Tanz-Cafés mit musikalischer Untermalung von SOKA-BAU-Mitarbeiter Stefan Rohletter durchgeführt. Daraus hat sich im Lauf der Jahre eine echte Partnerschaft entwickelt, die sowohl bei den Bewohnern als auch bei der Leitung des Lorenz-Werthmann-Hauses hohe Wertschätzung genießt und den beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von SOKA-BAU Freude bereitet.
Auch in der Corona-Krise steht SOKA-BAU den Menschen in der Senioren- und Pflegeeinrichtung gerne zur Seite: Stefan Rohletter hat gestern Nachmittag ein eineinhalbstündiges Hofkonzert mit Schlagern und Oldies auf seinem Keyboard gegeben. Dabei wurde auch ein USB-Stick mit einem Zusammenschnitt von Songs und Bildern aus früheren Jahren übergeben. “Ich freue mich sehr darüber, den Menschen in diesen besonders für ältere Menschen schwierigen Zeiten mit meinen Liedern etwas Freude spenden zu können”, so der Hobbymusiker. Heimleiter Thomas Ritter sagte: “Stefan Rohletter hat heute beim Hofkonzert, wie schon in den vergangenen Jahren immer wieder, mit seiner Musik unsere Seniorinnen und Senioren begeistert. Dafür ein herzliches Dankeschön. Wir sind zuversichtlich, dass uns seine Konzerte auch in Zukunft erhalten bleiben.”
SOKA-BAU ist Mitglied im UPJ-Unternehmensnetzwerk.