Plattform Leipziger Crowd fördert gemeinnützige Projekte
In Zeiten von Corona haben es auch die gemeinnützigen Vereine und Initiativen schwer. Um diese zu unterstützen, hat die Leipziger Gruppe ihre Leipziger Crowd jetzt deutlich aufgewertet.
Die Leipziger Crowd bündelt und fördert die Unterstützung gemeinnütziger Vorhaben in Leipzig. Aufgrund der aktuellen Lage schaltet die Crowdfunding-Plattform jetzt noch einen Gang hoch – und vergrößert ihren Zuwendungs-Topf deutlich. Damit unterstützen die Leipziger Stadtwerke, Verkehrsbetriebe und Leipziger Wasserwerke viele Initiativen, Projekte und Vereine, die Leipzig noch liebens- und lebenswerter machen.
„Wer in Leipzig kostenfrei eigene Projekte starten und verwirklichen, leichter finanzielle Mittel durch Unterstützer sammeln und unsere Region aktiv mitgestalten will, hat auf der Leipziger Crowd beste Voraussetzungen“, so Michael M. Theis, Geschäftsführer der Leipziger Gruppe. Unterstützt jemand ein Vorhaben auf der Plattform mit mindestens zehn Euro, gibt die Leipziger Gruppe zehn Euro obendrauf. Standen bisher monatlich insgesamt 1.000 Euro dafür zur Verfügung, sind es nun 5.000 Euro pro Monat. Die gestärkte Leipziger Crowd läuft mit dem verfünffachten Ausschüttungstopf mindestens erst einmal ein Vierteljahr.
Leipziger Crowd im Überblick:
- 25 erfolgreiche Projekte haben mehr als 180.000 Euro gesammelt
- Alle gemeinnützigen Projekte, Vereine, Initiativen, gemeinnützige Einrichtungen, die einen sozialen, kulturellen oder gesellschaftlichen Zweck verfolgen und gut für Leipzig sind, können mitmachen
- Wenigen Schritte und keine Wartezeiten
Weiteres zum Thema
So funktioniert’s: Erklär-Video
Mehr Informationen hier.