Live-Präsentation: Die Wohnzimmerspende — neues Tool für Unternehmenskooperationen
29. Juni 2020, 16.30 bis 18.00 Uhr
In der Corona-Zeit mit Kontaktbeschränkungen und der blitzartigen Verbreitung von Videokonferenzen ist eine neue, sehr charmante Aktion entstanden, die sich gerade herumspricht.
- Die Wohnzimmerspende bringt für 40 Minuten möglichst viele Engagierte und Interessierte in einer Videokonferenz zusammen. Zwei engagierte Menschen stellen sich und ihre gemeinnützigen Projekte vor: Wie sie wem konkret helfen. Wer möchte, kann kurz Fragen stellen.
- Im Anschluss kann jede und jeder direkt für diese gemeinnützigen Organisationen spenden. So viel oder so wenig wie jede*r will oder kann: Niemand muss spenden, es gibt keine Mindestspende, auch nach oben ist es offen. Entweder für beide Projekte etwas oder alles für eine Organisation. Die Entscheidung liegt bei jeder und jedem selbst.
- Danach wird geschaut, was alle gemeinsam gespendet haben. Dann endet die Veranstaltung.
UPJ hat die Aktion bereits live erlebt und sieht einige gute interne und externe Möglichkeiten für den Einsatz im Rahmen der Corporate Citizenship-Aktivitäten engagierter Unternehmen und Mittlerorganisationen. Deshalb soll das Format am 29. Juni von 16.30 bis 18.00 Uhr gemeinsam mit den Unternehmen und Mittlern im UPJ-Netzwerk ausprobiert und eine „echte“ Wohnzimmerspende durchgeführt werden.
Dabei werden alle teilnehmenden den Charme und die Wirkung des Formats zunächst live erleben – und danach zusammen auswerten, wie es für Corporate Citizenship-Aktivitäten eingesetzt werden kann – in engagierten Unternehmen, für und mit ihren Mitarbeiter*innen, im Gemeinwesen, , zusammen mit anderen Akteuren, auch für andere Engagementformen oder Präsentationsanlässe.
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Termin
29. Juni 2020
16.30 bis 18.00 Uhr
Melden Sie sich bitte gleich an via E‑Mail bei ellen.sturm@upj.de