Mit CommerzbankHilft.de trotz geschlos­se­ner Geschäf­te Umsät­ze gene­rie­ren

Mit der Platt­form CommerzbankHilft.de unter­stützt die Bank Unter­neh­men, trotz geschlos­se­ner Geschäf­te Liqui­di­tät zu sichern.

Die Idee ist ganz ein­fach: Unter­neh­men bie­ten auf der gemein­sam mit dem Part­ner Optio­Pay betrie­be­nen Online-Platt­form Gut­schei­ne für ihre Leis­tun­gen und Pro­duk­te an. Die Anmel­dung auf CommerzbankHilft.de ist für die Unter­neh­men kos­ten­los.

Mit dem Kauf die­ser Gut­schei­ne unter­stüt­zen Kun­den ihre Geschäf­te vor Ort. Die­se kön­nen wei­ter Umsät­ze gene­rie­ren und erhal­ten so wich­ti­ge Liqui­di­tät. Die Gut­schei­ne wer­den zu einem spä­te­ren Zeit­punkt ein­ge­löst. “Die Platt­form ist eine wei­te­re Maß­nah­me, um regio­na­len Unter­neh­men in die­sen schwie­ri­gen Zei­ten zu hel­fen”, so Com­merz­bank-Vor­stand Micha­el Man­del. “Wir ste­hen fest an der Sei­te unse­rer Kun­den”.

Die aktu­el­le Situa­ti­on bringt vie­le Selb­stän­di­ge, Frei­be­ruf­ler und gewerb­li­che Unter­neh­men unver­schul­det in eine exis­tenz­be­dro­hen­de Situa­ti­on. Vie­le regio­na­le Unter­neh­men, wie Restau­rants, Fri­sö­re, Fit­ness-Stu­di­os, Bou­ti­quen und vie­le ande­re sind durch die Coro­na Kri­se stark betrof­fen: Umsät­ze bre­chen weg; Geschäf­te müs­sen geschlos­sen wer­den, denn fixe Kos­ten, wie z.B. Mie­te oder Löh­ne, lau­fen wei­ter.

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