San­lu­car und Llu­sar lie­fern 2000 Kilo Man­da­ri­nen für Senio­ren­hei­me in Spa­ni­en

Die Pre­mi­um-Obst- und Gemü­se­mar­ke San­Lu­car gemein­sam mit Meis­ter­an­bau­er Llu­sar y Cía. haben zwei Ton­nen Man­da­ri­nen für die von der aktu­el­len Gesund­heits­kri­se an der stärks­ten betrof­fe­nen Grup­pe gespen­det: Men­schen in Pfle­ge- und Senio­ren­hei­men.

Mit Hil­fe der Poli­zei und der Armee wur­den die 2000 Kilo Zitrus­früch­te auf ins­ge­samt zehn Alters­hei­me in der Stadt Valen­cia und der Pro­vinz Cas­tel­lon ver­teilt. “Die star­ken Aus­wir­kun­gen des Coro­na­vi­rus in den Pfle­ge­hei­men konn­ten wir nicht län­ger untä­tig hin­neh­men”, erklärt der Grün­der der San­Lu­car Grup­pe, Ste­phan Röt­zer. “Wir haben bei San­Lu­car schon immer sozia­le Pro­jek­te unter­stützt, die mit der För­de­rung von Gesund­heit und Ernäh­rung ver­bun­den sind. Und jetzt müs­sen wir mehr denn je unser star­kes Enga­ge­ment für die Gesell­schaft zei­gen, basie­rend auf unse­rer Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie: Geschmack im Ein­klang mit Mensch und Natur”, fügt er hin­zu.

“In die­sen Zei­ten der Unsi­cher­heit ist es unse­re Ver­ant­wor­tung als Anbau­er, die Bevöl­ke­rung mit einem Grund­nah­rungs­mit­tel wie fri­schem Obst zu ver­sor­gen. Aber wir wol­len noch einen Schritt wei­ter­ge­hen und die Grup­pen unter­stüt­zen, die am meis­ten unter den Aus­wir­kun­gen die­ser Kri­se lei­den. Unse­re Zitrus­früch­te sind ein tra­di­tio­nel­les valen­cia­ni­sches Pro­dukt, mit dem älte­re Men­schen ver­traut sind, und des­halb war es uns ein Bedürf­nis ihnen die­ses Geschenk zu machen”, bekräf­tigt Jor­ge Llu­sar von der Fir­ma Llu­sar y Cía.

San­Lu­car ist Mit­glied im UPJ-Unter­neh­mens­netz­werk.